Birger Naß ist Leiter Stadion und Infrastruktur bei der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Seit 2006 arbeitet er bei der DFL in der Abteilung Fußballangelegenheiten & Fans.


In dieser Rolle hat er viele nationale Stadionprojekte als Berater für die Clubs begleitet und dabei die stetige Steigerung eines sicheren Stadionerlebnisses in den Fokus gesetzt.


Für die DFL war er Projektleiter für das deutsche „Regelwerk für Stadien und Sicherheit“ und für die Einführung der „Zertifizierung des Sicherheitsmanagements im deutschen Profifußball“. Diese Themen hat er regelmäßig im Rahmen von internationalen Fachkonferenzen und Studiengängen im In- und Ausland vorgestellt und die positiven Entwicklungen in den Bundesligastadien präsentiert.


Als Vertreter der DFL war er viele Jahre Mitglied des ESSMA Advisory Boards (European Stadium & Safety Management Association), der DFB Kommission Fußballinfrastruktur, der DFB Kommission Prävention & Sicherheit & Fußballkultur, des DFB Lehrstabs für Trainerausbildung und der DFB AG Umwelt.

 

Mehr Informationen zur DFL Deutsche Fußball Liga GmbH finden Sie hier.