Birger Naß ist Inhaber der DFB-Trainer-A-Lizenz und seit Juli 2022 als Co-Trainer beim SV Rot-Weiß Walldorf e.V. in der Hessenliga (5. Liga) engagiert. 


Seine Spezialgebiete sind Individualcoaching der Spieler über gezieltes Feedback und Videoanalysen und die Entwicklung, sowie Umsetzung einer Offensivstrategie im Ballbesitz bei kompaktem Abwehrverbund des Gegners. Zudem setzt er sich innerhalb eines Trainerteams zur stetigen Verbesserung der Trainerarbeit für kollegiales Trainercoaching untereinander ein.


Vor seinem Engagement beim SV Rot-Weiß Walldorf e.V. war er im Herrenbereich beim FC Bayern Alzenau, sowie dem FSV Frankfurt (jeweils in der Regionalliga Südwest) und viele Jahre Trainer im Nachwuchsleistungszentrum von Kickers Offenbach, sowie davor im Jugend- und Amateurfußball in Bonn (u.a. SSV Plittersdorf, 1. FC Ringsdorff-Godesberg) aktiv.


Mehr Informationen zum SV Rot-Weiß Walldorf e.V. finden Sie hier.