Birger Naß ist Inhaber der DFB-Trainer-A-Lizenz und seit September 2017 ist er als Co-Trainer beim FC Bayern Alzenau engagiert. 2019 ist er mit dem Team in die Regionalliga Südwest (4. Liga) aufgestiegen.


Seine Spezialgebiete sind Individualcoaching der Spieler über gezieltes Feedback und Videoanalysen und die Entwicklung, sowie Umsetzung einer Offensivstrategie im Ballbesitz bei kompaktem Abwehrverbund des Gegners. Zudem setzt er sich innerhalb eines Trainerteams zur stetigen Verbesserung der Trainerarbeit für kollegiales Trainercoaching untereinander ein.


Vor seinem Engagement im Herrenbereich beim FC Bayern Alzenau war er viele Jahre Trainer im Nachwuchsleistungszentrum von Kickers Offenbach, sowie davor im Jugend- und Amateurfußball in Bonn (u.a. SSV Plittersdorf, 1. FC Ringsdorff-Godesberg).


Mehr Informationen zum FC Bayern Alzenau finden Sie hier.